Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie

Công bố khoa học tiêu biểu

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Nichtkardiale Komorbiditäten bei erwachsenen Patienten mit angeborenen Herzfehlern
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 31 - Trang 130-137 - 2016
M. Hauser, E. Lummert, S. L. Braun, M. Vigl, A. Engelhardt, C. Pujol, R. C. Neidenbach, R. Oberhoffer, P. Ewert, H. Kaemmerer
Durch verbesserte Behandlungsstrategien erreichen immer mehr Patienten mit angeborenen Herzfehlern (AHF) das Erwachsenenalter. Nichtkardiale Komorbiditäten gewinnen an Bedeutung, da sie den Verlauf der kardialen Grunderkrankung beeinflussen oder dadurch, dass der Verlauf der Komorbidität modifiziert wird. Nichtkardiale Komorbiditäten bei erwachsenen Patienten mit angeborenem Herzfehler (EMAH) soll...... hiện toàn bộ
Autorenregister zu Band 15 (2001)
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - - 2001
Plagiatscreening der Abstract-Einreichungen zur Jahrestagung
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 30 - Trang 6-6 - 2015
M. K. Heinemann
Der Herzchirurg als Belegarzt
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 24 - Trang 159-162 - 2010
H. Fenger, A. Löher, H.H. Scheld, A. Hoffmeier
Als Belegärzte werden nicht im Krankenhaus angestellte Vertragsärzte bezeichnet, die berechtigt sind, ihre Patienten im Krankenhaus unter Inanspruchnahme der hierfür bereit gestellten Dienste, Einrichtungen und Mittel vollstationär oder teilstationär zu behandeln, ohne hierfür vom Krankenhaus eine Vergütung zu erhalten. Nach einer Entscheidung des Landessozialgerichts Nordrhein-Westfalen können He...... hiện toàn bộ
Kardiometabolische Protektion durch Reduktion von epikardialem Fettgewebe
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 29 - Trang 270-276 - 2015
B. Niemann, L. Li, P. Grieshaber, E. Dominik, A. Böning, S. Rohrbach
Das epikardiale Fett steht im direkten Kontakt mit dem Myokard und den Koronargefäßen. Eine Diffusion von Adipokinen und „micro ribonucleic acid“ (MicroRNA, miRNA) oder die Zellmigration zwischen diesen Strukturen ist leicht möglich. Eine Zunahme epikardialen Fetts ist mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko und einem veränderten Adipokinprofil mit verminderter Freisetzung des kardioprotektiven...... hiện toàn bộ
Mitteilungen der DGTHG
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 31 - Trang 218-220 - 2017
Akute Aortendissektion Typ A und deren Bewertung im Arzthaftungsrecht
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 26 - Trang 229-233 - 2012
K.H. Leitz, G. Haferkamp, J. Neu
Zwei tödlich verlaufene Fälle von Aortendissektion Typ A werden dargestellt. Im ersten Fall wurde eine Befunderhebungsmangel festgestellt und aufgrund der Beweislastumkehr Schadensersatzansprüche bejaht. Im zweiten Fallbeispiel konnte keine Verletzung der Sorgfaltspflicht nachgewiesen werden, weshalb Schadensersatzansprüche entfielen.
C. Walton Lillehei
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 34 - Trang 143-144 - 2020
H. E. Ulmer
Juristisches Spannungsfeld einer ökonomisierten Medizin
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 27 - Trang 31-34 - 2012
H. Fenger
Prädiktoren eines Benefits nach transmyokardialer Laserrevaskularisation
Zeitschrift für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie - Tập 17 - Trang 17-23 - 2003
R. Petzina, T. Krabatsch, G. Günther, H. Lehmkuhl, V. Düsterhöft, R. Hetzer
Die transmyokardiale Laserrevaskularisation (TMLR) wird bei Patienten mit schwerer, diffuser, sklerosierender 3-Gefäß-KHK angewendet, die unter maximaler medikamentöser Therapie stehen und keine Kandidaten für eine Katheterintervention (PTCA mit oder ohne Stentimplantation), aortokoronare Bypassoperation oder Herztransplantation sind. Jedoch profitieren nur 65–70% der Patienten von der TMLR. Aus ...... hiện toàn bộ
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