Springer Science and Business Media LLC

Công bố khoa học tiêu biểu

* Dữ liệu chỉ mang tính chất tham khảo

Sắp xếp:  
In eigener Sache
Springer Science and Business Media LLC - - 2024
Michaela Vogt, Friederike Heinzel, Andreas Hartinger, Gisela Kammermeyer, Katja Andersen
Entgrenzung der vorschulischen Diagnostik
Springer Science and Business Media LLC - Tập 11 - Trang 85-100 - 2018
Helga Kelle
Der Beitrag systematisiert das heterogen institutionalisierte Feld der Entwicklungsdiagnostik vor Schulbeginn, das sich heute als ein multiprofessionelles und interdisziplinäres Feld darstellt. Die rechtlichen Grundlagen, politischen Regulierungen und Institutionalisierungsformen von vorschulischen Entwicklungs- und Schuleingangsdiagnostiken werden analysiert, die sich unter der Maßgabe von Präven...... hiện toàn bộ
Soziometrische Befragungsstimuli – Eine Mixed-Method Analyse ihrer Schnittmengen und Grenzen
Springer Science and Business Media LLC - Tập 16 - Trang 481-501 - 2023
Marie-Luise Gehrmann, Satyam Antonio Schramm
Für Erkenntnisse zur sozialen Akzeptanz von Schülerinnen und Schülern führen Lehrende und Forschende soziometrische Befragungen durch. Schülerinnen und Schüler antworten dabei auf unterschiedliche Befragungsstimuli. Nur vereinzelt liegen Empfehlungen zur zielgerichteten Verwendung und Interpretation vor. Die vorliegende Studie setzt bei diesem Desiderat an. Basierend auf soziometrischen und qualit...... hiện toàn bộ
Digitale formative Diagnoseverfahren in der Grundschule – Begründungen und Überblick über vorliegende Entwicklungen am Beispiel Deutsch
Springer Science and Business Media LLC - Tập 17 Số 1 - Trang 3-19 - 2024
Ralf Junger, Katrin Liebers
ZusammenfassungFür die Grundschule erscheinen zunehmend mehr digitale Diagnoseverfahren. Viele versprechen ein erhebliches Potenzial für einen adaptiven Unterricht, zugleich zeigt sich aber eine Vielzahl an diagnostischen Zielen und digitalen Umsetzungen. In der explorativen Studie werden Anforderungen an digitale formative Diagnoseverfahren multiperspektivisch und...... hiện toàn bộ
„Sie wissen ja, welche Schätze sie im Kollegium haben“ – Der Einsatz förderpädagogischer Lehrkräfte in Grundschulen aus der Perspektive der Educational-Governance
Springer Science and Business Media LLC - Tập 15 - Trang 81-99 - 2022
Lisa Marie Wolf, Torsten Dietze, Vera Moser, Jan Kuhl
Der Beitrag untersucht aus der Perspektive der Educational Governance, wie und durch welche Akteure des Mehrebenensystems Schule der Einsatz förderpädagogischer Lehrkräfte an Grundschulen im Kontext inklusiver Bildung gesteuert wird. Die Grundlage hierfür bilden Erhebungen in vier deutschen Bundesländern, die von 2018 bis 2021 durchgeführt wurden. Es zeigt sich eine als „fragmentarisch“ bezeichnet...... hiện toàn bộ
Die Neugestaltung der Unterstufe in der DDR – „Entwicklung des Menschen als wichtigste Produktivkraft“
Springer Science and Business Media LLC - Tập 12 Số 2 - Trang 357-382 - 2019
Nicole Zabel
Động lực học tập và lựa chọn nghề nghiệp của sinh viên ngành giáo dục tiểu học trong bối cảnh quốc tế Dịch bởi AI
Springer Science and Business Media LLC - Tập 15 Số 2 - Trang 251-272 - 2022
Jonas Scharfenberg, Sabine Weiß, Meeri Hellstén, Manuela Keller-Schneider, Simona Sava, Ewald Kiel
Nghiên cứu này khảo sát động lực học tập và chọn lựa nghề nghiệp của sinh viên ngành giáo dục tiểu học từ Đức, Thụy Sĩ, Thụy Điển, Romania và Trung Quốc dựa trên dữ liệu STeaM/I, so sánh với động lực của sinh viên ngành giáo dục ở các bậc học cao hơn và đặt chúng trong bối cảnh các điều kiện cấu trúc và hình thức nghề nghiệp đặc thù theo quốc gia. Dựa trên việc so sánh các động lực nội tại, ngoại ...... hiện toàn bộ
Chuyển tiếp từ mầm non vào tiểu học – một định hướng về tình hình nghiên cứu thực nghiệm Dịch bởi AI
Springer Science and Business Media LLC - Tập 16 Số 2 - Trang 357-389 - 2023
Daniel Mays, Carolin Quenzer-Alfred, Franka Metzner, Holger Zielemanns, Lisa Tölle, Vivien Soyka, Leonie Krol, Michelle Wichmann
Tóm tắtBài tổng quan tài liệu hiện có nhằm mục đích tóm tắt các nghiên cứu thực nghiệm quốc tế về việc chuyển tiếp từ mầm non vào hệ thống trường học công lập hoặc tư thục. Để tổng hợp tình hình nghiên cứu, bài viết được định hướng theo các phương pháp của một Scoping-Review. Chín cơ sở dữ liệu khoa học đã được tìm kiếm. Trong một quy trình lựa chọn nhiều giai đoạn...... hiện toàn bộ
Jung, Johannes (2020): Die Grundschule neu bestimmen. Eine praktische Theorie. Stuttgart: Kohlhammer
Springer Science and Business Media LLC - - 2022
Anja Seifert
Tổng số: 123   
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10