Der Unfallchirurg

Công bố khoa học tiêu biểu

* Dữ liệu chỉ mang tính chất tham khảo

Sắp xếp:  
Privatliquidation bei stationären bg-lichen Behandlungsfällen
Der Unfallchirurg - Tập 108 - Trang 337-337 - 2005
Die neuen Heilverfahren der DGUV aus der Sicht einer VAV-Klinik
Der Unfallchirurg - Tập 120 - Trang 790-794 - 2017
M. Oberst
Die neuen Heilverfahren der DGUV haben für die Verletzungsartenverfahrens(VAV)-Kliniken Auswirkungen in medizinischer, ökonomischer und struktureller Hinsicht. Während letztere als positiv zu beurteilen sind, werden die medizinischen und ökonomischen Veränderungen als negativ empfunden. Probleme ergeben sich aus dem teilweise unscharf formulierten Verletzungsartenverzeichnis, was unangenehme Ausei...... hiện toàn bộ
Verletzungen des Fußes beim polytraumatisierten Patienten
Der Unfallchirurg - Tập 108 - Trang 858-865 - 2005
S. Rammelt, A. Biewener, R. Grass, H. Zwipp
Fußverletzungen bestimmen beim Polytrauma nicht das Überleben, beeinflussen aber entscheidend die spätere Lebensqualität der Patienten. Initial werden geschlossene Frakturen und Luxationen am Fuß beim Polytrauma überproportional häufig übersehen oder fehlinterpretiert, was im Langzeitverlauf bei den überlebenden Patienten regelmäßig zu schweren funktionellen Defiziten führt. Eine regelmäßige klini...... hiện toàn bộ
Akute osteochondrale Läsionen nach Patellaluxation
Der Unfallchirurg - Tập 115 - Trang 392-396 - 2012
S. Rosslenbroich, M. Raschke, W. Petersen
Akute osteochondrale Läsionen des Kniegelenks sind Verletzungen, welche häufig im Rahmen von Patellaluxationen auftreten. Bildgebendes Verfahren der Wahl ist die MRT-Untersuchung, da sich selbst größere osteochondrale Fragmente der konventionellen Röntgenbildgebung entziehen können. Besteht eine derartige Verletzung, stellt dies eine Operationsindikation dar, insbesondere sofern eine Refixation de...... hiện toàn bộ
Mechanobiologie der Frakturheilung
Der Unfallchirurg - Tập 120 - Trang 13-13 - 2017
L. Claes
Intra- oder extramedulläre Stabilisierung distaler, extraartikulärer Tibiafrakturen
Der Unfallchirurg - Tập 121 - Trang 588-590 - 2018
Dirk Stengel, Wolf Mutschler
Phẫu thuật tái tưới máu thành công sau 18 giờ thiếu máu dưới đầu gối do đứt hoàn toàn động mạch khoeo Dịch bởi AI
Der Unfallchirurg - Tập 100 - Trang 591-593 - 1997
B. Gersak, V. Smrkolj, T. Gabrijelcic
Chúng tôi báo cáo về một người đàn ông 33 tuổi bị trật khớp gối và đứt hoàn toàn động mạch khoeo, trường hợp này đã không được cố định lại sau khi giảm trật tại bệnh viện đầu tiên; 18 giờ sau, sự gián đoạn hoàn toàn của động mạch khoeo được xác nhận bằng arteriography và ngay lập tức tiến hành ghép tĩnh mạch tự thân dưới gây mê toàn thân (nối nối đầu-cuối), trong đó có thực hiện cả phẫu thuật mở t...... hiện toàn bộ
#phẫu thuật tái tưới máu #động mạch khoeo #thiếu máu #phẫu thuật mở #lợi tiểu
Ist die Entfernung des Osteosynthesematerials nach perkutaner iliosakraler Verschraubung bei iliosakraler Sprengung oder Sakrumfraktur indiziert?
Der Unfallchirurg - Tập 107 Số 6 - 2004
Nedim Yücel, Rolf Lefering, Thorsten Tjardes, Michael Korenkov, Jörg Michael Schierholz, Th. Tiling, Bertil Bouillon, Dieter Rixen
Schulterendoprothetik
Der Unfallchirurg - Tập 109 - Trang 1073-1084 - 2006
E. Wiedemann
Die Schulterendoprothetik entwickelte sich über mittlerweile 4 Generationen, welche die Anpassung des Prothesendesigns an das zunehmende Verständnis der Biomechanik der Schulter widerspiegeln. Moderne Endoprothesen adaptieren sich modular an die von der Anatomie vorgegebene Größe, die Inklination, den posterioren Offset und die Retrotorsion der Schulter. Hauptindikationen sind die primäre Omarthro...... hiện toàn bộ
Hb=1,1 g/dl: erfolgreiche Behandlung nach Polytrauma mit schwerem h�morrhagischen Schock
Der Unfallchirurg - Tập 106 Số 7 - Trang 586-591 - 2003
L.-P. Kuhr, Thomas Bein, U. Schächinger, M. Stumpf, Sylvia Bele, K. Taeger, Michael Nerlich
Tổng số: 2,809   
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10